Redesign Corporate Design

CBF Rhein Berg e.V.
Gemeinsam und barrierefrei in die Zukunft

Der CBF hat eine lange Phase des Umbruchs inkl. Wechsel des Vorstands und Umstrukturierung hinter sich. Es war an der Zeit den Verein seiner überflüssigen Vokale (Ce Bee F) zu entledigen und dem Corporate Design einen frischen Anstrich zu verpassen.

CBF Rhein Berg Club Behinderter und Ihrer Freunde e.V. Briefpapier

Logo

Im ursprünglichen Signet waren die Icon-Personen voneinander getrennt und distanziert. Im Sinne des Vereins und seiner Botschaft wurden die Piktogramme lebhafter und menschlicher gestaltet. Sie sind sich freundlich und optimistisch zugewandt. Farbe gibt dem Logo eine frische Note. Die Wortmarke ist in einer freundlichen Schrift gesetzt und hat die überflüssigen Vokale verloren.

Logo CBF Rheinisch Bergischer Kreis e.V.

Geschäftsausstattung & Flyer

Das neue Logo und entwickelte Corporate Design wurde auch auf Visitenkarten und Briefpapier übertragen. Der Verein kann nun einheitlich und professionell im Kontakt mit Institutionen, Sponsoren und Freunden des Vereins auftreten.
Weitere Printmaterialien wie Flyer oder eine Vereins-Ehrenurkunde für besondere Verdienste um den Verein wurden zur Bewerbung des Vereinsgedankens entwickelt.

Flyer CBF Rheinisch Bergischer Kreis e.V.

Details

  • Projekt – Corporate Design, Geschäftspapier, Flyer
  • Jahr – 11/2015
  • Kunde – CBF Rhein Berg e.V.
  • Leistung – Art Direction, Redesign CD

Über den Kunden

Der Club Behinderter und ihrer Freunde im Rheinisch Bergischen Kreis e.V. hat es sich mit seiner Gründung 1976 zur Aufgabe gemacht, an einer Verbesserung der Situation behinderter Menschen beizutragen.