Relaunch Webseite

DERGRUBE
Schrei nicht rum! Lern singen.

Mit Thomas Grube aka DERGRUBE haben wir in den vergangenen Jahren einige Projekte umgesetzt, von der bedruckten Kaffetasse bis hin zum CD-Cover. In diesem Jahr stand der Relaunch der umfangreichen Website an. Ich begleitete Thomas Grube bei der Konzeption und Gestaltung der neuen Seite sowie der Art Direction im laufenden Prozess. Es galt neben dem technisch neusten Standard auch das Corporate Design aufzufrischen und zu implementieren.

Thomas Grube Schrei nicht rum lern singen

Briefing

Konzeption und Gestaltung einer responsiven modernen Webseite, welche den umfangreichen Content fassen kann und von Thomas Grube über den Live-Gang hinaus bedient und gepflegt werden soll.

Lösung

DERGRUBE ist ein Original und das Gesicht hinter dem vielfältigen Unterrichtsangebot und seinen kreativen Projekten. Da liegt es nahe Thomas Grube auch als Person in seiner Website visuell nach Vorne zu stellen. Dies geschieht durch die entsprechende Bildsprache. Bilder aus dem Shooting von Franz Hamm sowie aus Unterrichtssituationen geben ein sympathisches Bild und stellen Thomas Grube und seinen Unterricht dar wie er ist - offen, mit ehrlichem Interesse und Freude am Gegenüber. Das Raster der Seite und die vielfältigen Teaser-Elemente ermöglichen Thomas Grube die Seite selbstständig und flexibel zu pflegen. Die Umsetzung und Programmierung der Seite wurde durch das Bonner Büro für Internetlösungen - avaris vorgenommen. www.dergrube.de

Screenshot DERGRUBE Webseite
Mobile DERGRUBE Webseite

Details

  • Projekt - Relaunch Webseite
  • Jahr – 2016
  • Kunde – DERGRUBE
  • Leistung – Webdesign: Konzept & Umsetzung, Art Direction
  • Fotos – by Franz Hamm

Über den Kunden

Thomas Grube ist freischaffender Sänger und Instrumentalist, Komponist, Produzent, Stimmbildner und Vocalcoach. Seine Hauptarbeit als Vocalcoach bestreitet er aus Freude am Gegenüber. Er geht seinen eigenen ganz besonderen Weg bei der Lehre und begeisterte schon zahlreiche Künstler, ob Profi oder Hobby-Musiker.