Redesign - Branding

Das kostenlose Fitness- und Lauftraining

fit.KÖLN hat sich zu einer kleinen Institution in Köln gemausert was kostenloses Lauf- und Fitnesstraining angeht. Mehrere Tausend registrierte Nutzer und beim Training durchschnittlich über hundert Teilnehmer.

fit.Köln Training Kennet Buwing

Corporate Design

Das Designbüro Kirch wurde beauftragt, das Branding fit.KÖLN zu überarbeiten und einem Redesign zu unterziehen. Ein neues frisches Logo wurde gestaltet sowie die Hausschrift und Hausfarben festgelegt. Ein Corporate Design–Styleguide wurde erstellt,  welcher die Richtlinien für die Gestaltung und die Verwendung der Elemente des Corporate Designs beschreibt. Die Marke kann nun einheitlich mit hohem Wiedererkennungswert in Erscheinung treten. Neben dem Corporate Design stand ich als Art Director beratend bei der Umsetzung der Website und dem Foto-Shooting der  Bildwelt zur Seite.

fit.Köln Corporate Design Logo
Shooting Steven Zeh fit Köln TrainingKeyvisual fit Köln Steven Zehfit Köln RheinEnergie Stadion Training

Details

  • Projekt – ReDesign - Branding
  • Jahr – 07/2016
  • Kunde – fit.KÖLN
  • Leistung – Art Direction, Brand Design,
  • Fotos – by Steven Zeh

Über den Kunden

fit.KÖLN etabliert sich seit 2014 als professioneller Lifestyle-Partner für ein kostenloses Fitness- und Lauftraining in Köln. Profi-Trainer trainieren die Kölner Bürger an vielen Tagen der Woche, draußen an der frischen Luft. Es gibt immer wieder auch Special-Events, wie das große Trainingsevent im RheinEnergie-STADION.