Corporate Design & Web

Mathias Mester #weltmester
Klein Anfangen – groß rauskommen

Mathias Mester feiert sportlich im Speerwurf große Erfolge. Dies schafft Aufmerksamkeit auch außerhalb des Sports und Mester nutzt diese, um neben dem Sportplatz als Talkgast, Schauspieler, Fotomodell oder Testimonial zu arbeiten. Um diesen Weg auch in der Kommunikation zu professionalisieren, wurde ich mit der Gestaltung des Corporate Designs, Print-Maßnahmen und einer Webvisitenkarte beauftragt.

Mathias Mester Speerwurf Logo Denis Ignatov

Projekt

Bei Mester steht die Persönlichkeit im Fokus. Ich habe Mathias Mester als extrem lebensfrohen, aufgeweckten Menschen kennengelernt. Mester hat nie klein beigegeben. Natürlich fällt sein Kleinwuchs auf, aber Mathias geht sehr offen und souverän mit der vermeintlichen Behinderung um. Dies wird in der Bildmarke aufgegriffen. Die Bildmarke stellt Mester als stilisierte Illustration neben seinem Speer dar. Souverän neben der großen Wortmarke platziert, welche auch für sich alleine stehen kann.

Mathias Mester Weltmester Collage

Visitenkarten & Autogrammkarten

Dank exzellenter Fotografien von Denis Ignatov (entstanden im Zuge des Projekts Stories of Paralympics www.storiesofparalympics.com) konnten dominante Bilder auf den Autogrammkarten platziert werden, die Mester in seiner Hauptdisziplin als Speerwerfer zeigen. Im Gegensatz dazu, für offizielle Auftritte die schlichten Visitenkarten.

Website

Mester nutzt in erster Linie seine erfolgreichen facebook- und instagram-Kanäle. Eine Website ist unter seiner Domain zu finden und liefern dem Besucher ein gutes vollständiges Bild seiner Tätigkeiten. Wir haben uns um die Gestaltung und Umsetzung seiner Seite gekümmert: www.mathiasmester.de

Mathias Mester Autogrammkarte

Details

  • Projekt – Corporate Design
  • Jahr – Ende 2015
  • Kunde – Mathias Mester / Four Hands Management
  • Leistung – Logogestaltung, Visitenkarte, Autogrammkarte, Web,
  • Foto – Speerwurf/Portrait by Denis Ignatov

Über den Kunden

Mathias Mester ist mehrfacher Welt- und Europameister sowie Paralympics-Silbermedaillengewinner im Speerwurf. Als Testimonial hat er über den Sport hinaus schon einige öffentliche Auftritte absolviert als Talkgast, Laienschauspieler und Fotomodell. Ein sympathischer Mensch!