Relaunch - Corporate Website

Zähl Elektronik Tontechnik
High Quality Audio Products

2009 war für Michael Zähl der Startpunkt der kollaborativen Entwicklung des AM1 Mischpults in Zusammenarbeit mit dem Produzenten Mark Ernestus. Für Zähl war es auch eine Rückbesinnung auf die Herstellung von individuell angefertigten, maßgeschneiderten Audio-Produkten. Um den AM1 zu pushen und bekannter zu machen, gestalteten und konzipierten wir 2014 die Microsites www.zaehl-am1.com und für das Produkt EQ1 www.zaehl-eq1.com sowie seitdem zahlreiche begleitende Print-Produkte.

2016 stand ein Relaunch der Haupt-Webseite www.zaehl.com an. Alle Informationen an einem Platz.

Michael Zähl Website zaehl.com

Briefing

Relaunch der Webseite zaehl.com. Fokus auf die Pro Audio-Sparte von Zähl. Gestaltung in Anlehnung an das zuvor bei den Microsites weiterentwickelte Corporate Design.

Lösung

Als betreuende Agentur für Michael Zähl war es mir eine Freude, die Webseite zaehl.com an den Start zu bringen. Neben der intensiven Kundenberatung wurde die Website vom Designbüro Kirch von Grund auf neu konzipiert, gestaltet und umgesetzt. Moderne große Keyvisuals, übersichtliche Unterseiten und Produktseiten laden den Nutzer ein, mehr zu erfahren.

Screenshot Michael Zähl AM1 Homepage
Screenshot About Michael Zähl
Screenshot Products Michael Zähl AM1 EQ1
Print Flyer Michael Zähle products

Printprojekte

Neben dem Relaunch der Webseite sowie der Konzeption und Gestaltung der Microsites betreuen wir Michael Zähl in allen Belangen der Print-Kommunikation. Zuletzt entstanden Banner und Flyer für die Pro Audio Produkte von Zähl.

Print Flyer Michael Zähle products

Details

  • Projekt – Relaunch Webseite
  • Jahr – 1. Quartal 2016
  • Kunde – Zähl Elektronik-Tontechnik
  • Leistung – Beratung, Konzept, Design & Umsetzung
  • Fotos – by Franz Hamm, Chris Parkinson,

Über den Kunden

Michael Zähl hat viele Jahre Erfahrung im Design und in der Herstellung von individuell angefertigtem analogem High-End Audio-Equipment. Sein Weg begann im legendären Conny Plank Studio. Heute baut er für Recording Studios und Künstler von Klassik bis Elektro. Dabei geht es nicht um einen Vintage-Ansatz sondern den Einsatz von State-of-the-Art-Technologie.